Willkommen im Pressebereich

Maritim Hotels folgen

Mit Sicherheit zum Erfolg: Tagungen und Veranstaltungen bei Maritim

Pressemitteilung   •   Sep 30, 2020 11:04 CEST

Meetings trotz Corona: Ob live vor Ort, hybrid oder rein digital, die Maritim Hotels bieten vielfältige Möglichkeiten für erfolgreiche Veranstaltungen.

Veranstaltungen sind Vertrauenssache - das war schon vor der Corona-Pandemie so und ist nun wichtiger als zuvor. Es zählen Zuverlässigkeit, Kompetenz und Sicherheit. In den Maritim Hotels finden seit über 50 Jahren Veranstaltungen jeder Größe und Art statt, die neuen Anforderungen wie Hygiene- und Abstandregeln sind fest im Betriebsalltag verankert. Dafür sorgt geschultes Personal in allen Bereichen und ein Hygienekonzept, das über die behördlichen Verordnungen hinausgeht.

Vorträge, Produktpräsentationen oder Schulungen: Mit der richtigen Technik ein Erfolg, auch wenn nicht alle Teilnehmer vor Ort sind.

„Viele denken, Feiern und Tagen - das ist doch im Moment gar nicht möglich. Schließlich reißen die Meldungen zu Neuinfektionen, Corona-Hotspots und Risikogebieten nicht ab. Doch dieser Eindruck trügt! Unsere Gäste können sich bei uns sicher fühlen, wir kontrollieren sehr genau sämtliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen wie Abstände und Laufwegeregelungen. Bei größeren Events kontaktieren wir die zuständigen Behörden und Gesundheitsämter, d.h. auch diese Organisation nehmen wir unseren Kunden im Vorfeld ab“, erklärt Roland Elter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Maritim Hotelgesellschaft und fügt hinzu: „Wir haben in unseren über 30 Hotels in Deutschland schon viele Seminare, Hausmessen und Tagungen unter `Corona-Bedingungen` veranstaltet, mit durchweg positiven Erfahrungen.“

In den Maritim Hotels gibt es seit jeher viel Platz. Über 450 Tagungsräume in Deutschland, großzügige Lobbys und breite Flure, weitläufige Ausstellungsflächen und Außenbereiche machen unterschiedlichste Veranstaltungsformate mit Frischluft, Tageslicht oder unter freiem Himmel möglich.

Die Maritim Hotels in Bad Homburg, Bremen, Dresden, Frankfurt, Stuttgart, Ulm und Würzburg sind zudem direkt mit dem städtischen Kongresszentrum verbunden.

Und wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht vor Ort sind? Kein Problem - modernste Veranstaltungstechnik bringt sie trotzdem „virtuell“ zusammen.

Sich austauschen, chatten und Fragen stellen, als ob man mit allen Teilnehmern live vor Ort wäre – alles möglich bei digitalen oder hybriden Events: ein Teil der Gäste folgt der Veranstaltung im Tagungsraum und weitere Interessierte schalten sich per Videokonferenz zu.

Eine so genannte ´green box` ermöglicht jeden gewünschten Hintergrund.

Vertriebschef Elter erklärt: „Unsere Veranstaltungstechnik macht gemeinsam mit kompetenten Partnern vor Ort eigentlich alles möglich. Mit den neuen Web Studios in Nürnberg und Berlin bieten wir zusätzlich tolle Möglichkeiten, Tagungen, Produktpräsentationen, Diskussionsrunden oder Vorträge noch ansprechender und professioneller zu gestalten. Das läuft ähnlich wie im TV-Studio mit einer ´green box`, die bei der Präsentation jeden Hintergrund zulässt, außerdem können social media-Kanäle oder andere Apps eingebunden werden.“

Ganz neue Möglichkeiten also für Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse – live vor Ort, digital oder hybrid in allen 31 Maritim Hotels in Deutschland.

Individuelle Beratung und Information: Maritim Tagungsservice, Telefon: +49 (0) 6151 905-740 oder E-Mail: meeting.ksc@maritim.de und im Internet www.maritim.de.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in acht Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, Albanien, Bulgarien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Alle Texte und Bilder können honorarfrei unter Angabe der Quelle veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.


Über Maritim | Service | Verantwortung | Umweltschutz | Stellenangebote | Impressum