Direkt zum Inhalt springen
Der Traumstrand am Maritim Resort & Spa Mauritius - ein Sehnsuchtsort, den geimpfte Urlauber nun endlich wieder genießen dürfen.
Der Traumstrand am Maritim Resort & Spa Mauritius - ein Sehnsuchtsort, den geimpfte Urlauber nun endlich wieder genießen dürfen.

Pressemitteilung -

Maritim Resort & Spa Mauritius erweitert und modernisiert

Urlaub auf der Trauminsel wieder möglich

"Es ist bei uns jetzt einfach noch schöner, noch paradiesischer und noch authentischer geworden“, schwärmt Hoteldirektor Peter Edler vom ´neuen` Maritim Resort & Spa Mauritius. Die lange Corona-Pause ist in dem luxuriösen 5-Sterne Resort mit nun 272 Zimmern und Suiten für eine aufwendige Renovierung genutzt worden.

Die war zwar schon lange vor Ausbruch der Corona-Pandemie geplant, konnte in der ´Zwangspause` dann aber zügig umgesetzt werden: „Glück im Unglück“, sagt Peter Edler und freut sich nun umso mehr auf erholungsuchende Gäste, die er mit seinem Team in dem traumhaften Resort rundum verwöhnen kann.

Toll für Familien: Die neuen Zimmer mit Schiebetür und komfortablen Schlafsofas.


Hell und freundlich: Junior Suite im Neubau auf der paradiesischen Anlage.

60 großzügige Zimmer sind dazu gekommen und als Highlight das neue Restaurant „Anno 1743“ - erbaut in den historischen Ruinen von Balaclava, ursprünglich eine französische Mühle aus dem Jahr 1743.

Einzigartiges Flair: Bar und Restaurant in den historischen Ruinen von Balaclava.

„Diese Einbindung der Insel-Historie ist einzigartig - Bar, Restaurant und Rooftop Lounge bieten eine einmalige Atmosphäre, die unsere Gäste nun endlich unbeschwert erleben und genießen dürfen“, freut sich der erfahrene Manager. Seit 1. Oktober ist es für geimpfte und genesene Personen wieder möglich, die Trauminsel im Indischen Ozean ohne Quarantäneauflagen zu besuchen.

Der neue Poolbereich mit Bar.

Das Maritim Resort & Spa liegt inmitten tropischer Gärten an der "Turtle Bay", einer der schönsten Buchten im sonnigen Nordwesten der Insel. Das 25 ha große Anwesen wurde als eines der ersten großen Hotels auf der Insel bereits 1990 eröffnet und ist deshalb perfekt in die Landschaft integriert.

Traumhafte Entspannung bietet das "Maritim Tropical Flower Spa" mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool sowie Pavillons für Beauty- und Wellnessanwendungen. Es wurde bereits mit dem „World Luxury Spa Award“ prämiert und mehrfach als schönster Spa-Bereich auf Mauritius und in der gesamten Region Indischer Ozean ausgezeichnet.

Ebenso einzigartig ist die hoteleigene Reitanlage, die zu ausgedehnten Ausritten am Meer einlädt. Deutlich langsamere Tiere leben hier ebenfalls - besonders zur Freude der kleinen Gäste tummeln sich auf der weitläufigen Anlage seit vielen Jahren imposante Riesenschildkröten, die aus nächster Nähe bestaunt werden können. Für noch mehr Kinderspaß sorgt täglich der hoteleigene „Turtle Club“.

Sportfans kommen auf dem hoteleigenen 9-Loch-Golfplatz in wunderschöner Kulisse, den Tennis- und Multifunktionsplätzen, im Fitnesscenter oder beim Segeln, Surfen, Wasserski und in der Tauchschule voll auf Ihre Kosten.

Weiteres Highlight des Resorts ist das Fine-Dining-Restaurant „Château Mon Désir“, das bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen seit vielen Jahren als beste kulinarische Adresse der Insel gilt – regelmäßig kochen hier internationale Spitzenköchinnen und –köche für einen ausgewählten Zeitraum. Insgesamt finden sich 12 Restaurants und Bars unterschiedlichster Ausrichtung auf dem paradiesischen Urlaubsareal.

„Mit dem Maritim Resort und Spa Mauritius haben wir bereits vor 30 Jahren Maßstäbe auf der damals noch längst nicht so bekannten Urlaubsinsel Mauritius gesetzt. Es freut mich sehr, dass wir nach der wirklich harten und langen ´Corona-Zwangspause` gerade hier mit einem wunderschön modernisierten Produkt wieder starten können. Genau wie für die Maritim Hotelkette ist es für die gesamte Reisebranche von großer Wichtigkeit, dass sicheres Reisen endlich wieder ermöglicht wird“, fasst Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft zusammen.

Schonmal reinschauen? Einfach reinklicken: Maritim Resort & Spa Reopening Video "Time of my Life"!

Themen

Kategorien


Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Malta, Spanien, Albanien, Bulgarien und China.

Kontakt

Harriet Eversmeyer

Harriet Eversmeyer

Pressekontakt Direktorin Public Relations Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0) 5222-953-280

Tagen und Wohnen unter einem Dach

Die Maritim Hotelgesellschaft ist eine der größten inhabergeführten deutschen Hotelketten und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Malta, Albanien, Bulgarien und China.

Maritim Hotels
Herforder Straße 2
32105 Bad Salzuflen
Deutschland