Direkt zum Inhalt springen
Das historische Gebäude von 1865 ist ausgewiesenes Kulturdenkmal und gehört zur Gesamtanlage "Historisches Fünfeck" in der hessischen Landeshauptstadt.
Das historische Gebäude von 1865 ist ausgewiesenes Kulturdenkmal und gehört zur Gesamtanlage "Historisches Fünfeck" in der hessischen Landeshauptstadt.

News -

StarApart Hansa Hotel Wiesbaden wird erstes Maritim Partner-Hotel

Mit dem renommierten Vier-Sterne-Haus in bester Innenstadtlage, direkt gegenüber des Wiesbadener Kongresszentrums, startet Maritim unter dem Softbrand „Maritim Partner-Hotel“ eine neue Zusammenarbeit.

„Das StarApart Hansa Hotel behält seine Eigenständigkeit und seinen Namen, profitiert aber von unserem Marketingportfolio und unseren Vertriebs- und Distributionswegen“, erläutert Roland Elter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Maritim Hotelgesellschaft, das Konzept.

„Wir freuen uns sehr, mit Maritim zusammen zu arbeiten“, sagt Michael Schramm, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft StarApart Hansa Hotel GmbH & Co KG. „Ich mag neue, spannende Projekte: in dieser Form der Partnerschaft sehe ich für uns viele Vorteile, von denen auch unsere Gäste einen direkten Nutzen haben, beispielsweise das Kundenbindungsprogramm ´MyMaritim`“, so Schramm weiter. Bei dem Bonussystem sammeln Maritim Kunden für jeden Aufenthalt Punkte und erhalten über die Online-Buchung im MyMaritim-Mitgliederbereich garantiert die besten Preise. Ein Rabattprogramm, von dem nun auch Gäste des neuen Maritim Partner-Hotels profitieren können – in Wiesbaden genauso wie an allen weiteren aktuell 24 deutschen Maritim Hotels.

Über die Kooperation freut sich auch Direktorin Ingrid Priem-Heinrich: „Mit dem RheinMain CongressCenter und einer Vielzahl von Businesskunden haben wir unter der Woche seit jeher eine gute Auslastung. Doch auch an den Wochenenden möchten wir zukünftig gern mehr Gäste begrüßen, die sich eine kurze Auszeit im wunderschönen Wiesbaden gönnen“, erklärt Priem-Heinrich. Das Potenzial ist da: „Wie kaum eine andere Stadt in Deutschland zeigt Wiesbaden historische Pracht – eine wundervolle Mischung aus Natur und kulturellem Reichtum. Rund um unser StarApart Hansa Hotel gibt es zahlreiche Museen, in nur wenigen Minuten spaziert man zur weitläufigen Fußgängerzone, die historische Wilhelmstraße führt direkt zum Kurhaus mit dem wunderschönen Kurpark“, fasst Direktorin Priem-Heinrich zusammen.

Dass zukünftig viele Maritim-Stammkunden die hessische Landeshauptstadt bei einem Citytrip oder am verlängerten Wochenende besuchen, davon ist Maritim-Geschäftsführer Roland Elter überzeugt. „Die Marke Maritim passt gut zur hohen Servicequalität und gelebten Gastfreundschaft im StarApart Hansa Hotel. Zudem freuen wir uns, dass wir unseren Gästen nun auch den gewohnt hohen Standard an einem Standort bieten können, wo wir bisher nicht vertreten waren: Eine Partnerschaft, von der alle profitieren“, so Elter abschließend.

Über das StarApart Hansa Hotel:

Als ausgewiesenes Kulturdenkmal gehört das Hansa Hotel zu den traditionsreichsten Adressen in der hessischen Landeshauptstadt. 1865 erbaut, wurde es bereits ab 1908 als Hotel genutzt. Nach einer umfangreichen Sanierung im Jahr 2021 erstrahlt das denkmalgeschützte Gebäude im alten Glanz der Jahrhundertwende und erzählt im Inneren die Geschichte der großen Hollywood-Studios, die in der gleichen Zeit entstanden sind. Die insgesamt 72 Zimmer und Suiten sind individuell im Stil der 1920er Jahre eingerichtet, ausgestattet mit Technik auf modernstem Stand. Kulinarisches Highlight des Hauses ist das mediterrane À-la-carte Restaurant Pescaletta, das von externen ebenso wie von Hotelgästen geschätzt wird und seit Jahren als eines der besten Restaurants der Stadt gilt.

Themen

Kategorien

Pressekontakt

Harriet Eversmeyer

Harriet Eversmeyer

Pressekontakt Direktorin Public Relations Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0) 5222-953-280

Tagen und Wohnen unter einem Dach

Die Maritim Hotelgesellschaft ist eine der größten inhabergeführten deutschen Hotelketten und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Malta, Albanien, Bulgarien und China.

Maritim Hotels
Herforder Straße 2
32105 Bad Salzuflen
Deutschland