Direkt zum Inhalt springen
Freundlicher Empfang im Maritim Hotel Frankfurt: Bei den Kundenempfehlungen liegen die Maritim Hotels ganz weit vorn. Das zeigt die aktuelle Studie von Handelsblatt und YouGov-Institut.
Freundlicher Empfang im Maritim Hotel Frankfurt: Bei den Kundenempfehlungen liegen die Maritim Hotels ganz weit vorn. Das zeigt die aktuelle Studie von Handelsblatt und YouGov-Institut.

News -

Handelsblatt-Ranking: Maritim gewinnt als „Aufsteiger des Jahres“ in der Kategorie Hotels

Welche Marken werden weiterempfohlen? 

Die Tageszeitung Handelsblatt hat gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov zum ersten Mal Unternehmen prämiert, die in Deutschland unter ihren Kunden am stärksten in puncto Weiterempfehlung zugelegt haben: Beim Ranking „Aufsteiger des Jahres – Kundenempfehlung“ sind die Maritim Hotels auf Platz 5 unter den Top Ten gelistet. In der Kategorie Hotels ist Maritim Branchengewinner auf Platz 1.

Bistro im Maritim Airport Hotel Hannover

Rund 1.200 Marken waren laut YouGov im Rennen. Für das Kundenempfehlungs-Ranking 2019 wurden ein Jahr lang über 900.000 repräsentative Online-Interviews geführt. Die Konsumenten sollten angeben, ob sie eine Marke weiterempfehlen würden: „Welche dieser Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen empfehlen?“ wurde gefragt sowie „Und von welchen dieser Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen abraten?“.

Entspannte Business-Atmosphäre im Maritim Hotel Berlin

Jeder Teilnehmer konnte nach Angaben von YouGove diese Fragestellungen für bis zu 30 ihm oder ihr bekannte Marken beantworten. Gekürt wurden also jene Marken, die ihr Weiterempfehlungspotenzial innerhalb eines Jahres am meisten steigern konnten.

Herzlicher und professioneller Service in den Maritim Hotels

„Wir freuen uns sehr über diese Top-Platzierung im ´Aufsteiger-Ranking`, denn nichts ist für ein Hotel so wichtig, wie zufriedene Gäste, die uns weiterempfehlen“, erklärt Roland Elter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Maritim Hotelgesellschaft: „Dies ist ein tolles Kompliment für unser gesamtes Team, das Tag für Tag mit hervorragendem Service und herzlicher Gastfreundschaft unsere Kunden von der hohen Maritim-Qualität überzeugt. Zudem bestätigt die Auszeichnung, dass sich unsere hohen Investitionen in die Renovierung einer Vielzahl von Maritim Hotels auszahlen. Es ist schön zu sehen, dass die Kunden unsere Bemühungen wertschätzen, uns die Treue halten und uns gern weiterempfehlen“, so Roland Elter abschließend.

Themen

Kategorien

Kontakt

Harriet Eversmeyer

Harriet Eversmeyer

Pressekontakt Direktorin Public Relations Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0) 5222-953-280

Tagen und Wohnen unter einem Dach

Die Maritim Hotelgesellschaft ist eine der größten inhabergeführten deutschen Hotelketten und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Malta, Albanien, Bulgarien und China.

Maritim Hotels
Herforder Straße 2
32105 Bad Salzuflen
Deutschland