Direkt zum Inhalt springen
Gut 300 Azubis starten jedes Jahr bei Maritim, die Nachwuchskräfte aus dem 2. und 3. Lehrjahr haben beim firmeneigenen Wettbewerb die Chance, ihr Können zu zeigen und hohe Preisgelder für Weiterbildungsmaßnahmen zu gewinnen.
Gut 300 Azubis starten jedes Jahr bei Maritim, die Nachwuchskräfte aus dem 2. und 3. Lehrjahr haben beim firmeneigenen Wettbewerb die Chance, ihr Können zu zeigen und hohe Preisgelder für Weiterbildungsmaßnahmen zu gewinnen.

News -

Neuer Name, neues Logo: Azubis messen sich erstmals beim Hans-Joachim Gommolla Nachwuchspreis für junge Talente

Fast dreißig Mal hat der jährliche Azubi-Wettbewerb bereits stattgefunden – nun startet der Preis für die besten Nachwuchskräfte der Maritim Hotels nochmal so richtig durch, mit neuem Namen, der an den Firmengründer der deutschen Hotelkette erinnert: Hans-Joachim Gommolla.

„Mit dem Hans-Joachim Gommolla Nachwuchspreis für junge Talente der Maritim Hotels möchten wir ausdrücken, für was wir stehen: Höchste Qualität in der Ausbildung, hervorragenden Service und Sinn für Tradition“, erklärt Erik van Kessel, Geschäftsführer Operations Maritim Hotelgesellschaft mbH. „In über 50 Jahren haben sich bei Maritim die Ansprüche an eine herzliche Gastfreundschaft, die in Erinnerung bleibt, nicht geändert. Wir möchten für unsere Gäste einzigartige und bleibende Erlebnisse schaffen“, so van Kessel weiter.

Wie das gelingen kann, erfahren die Auszubildenden in den 25 deutschen Martim Hotels Tag für Tag. Beim „HJG-Nachwuchspreis“ können die Nachwuchskräfte aus dem 2. und 3. Lehrjahr nun zeigen, was sie bereits gelernt haben.

„Für die jungen Leute ist es wichtig, sich auch einmal in direkter Konkurrenz mit ihren Kolleginnen und Kollegen zu messen. Dieser Wettbewerb wird von unseren ehemaligen Auszubildenden als beste Prüfungsvorbereitung, die es gibt, bezeichnet“, berichtet Stefan Kersten, der als Regionaldirektor Personal maßgeblich für die Ausrichtung des Wettbewerbs verantwortlich ist.

Und das Interesse war in diesem Jahr riesig. 149 Auszubildende der Fachbereiche Hotelfachleute, Restaurantfachleute und Koch/Köchin haben sich für den HJG-Nachwuchspreis angemeldet und am Vorentscheid Anfang November teilgenommen. Nur die besten 24 von ihnen treten am 12. und 13. Januar 2024 zum Finale im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand an. Geprüft werden beim zweitägigen Wettbewerb theoretisches Wissen und praxisnahe Kenntnisse, die jungen Leute müssen sich in allen Bereichen der Hotellerie & Gastronomie den kritischen Augen der Fachjury stellen.

Die Gewinner jeder Kategorie können sich jeweils über Bildungsgutscheine in Höhe von 2.500 € freuen, insgesamt werden Weiterbildungsangebote im Wert von 12.000 € an die Erst- bis Drittplatzierten vergeben.

Beim anschließenden Gala-Abend mit Preisverleihung werden die herausragenden Leistungen der jungen Nachwuchstalente dann festlich gewürdigt. „Wir freuen uns sehr, mit dem Hans-Joachim Gommolla Nachwuchspreis für junge Talente der Maritim Hotels unseren Auszubildenden eine so hochwertige und motivierende Veranstaltung bieten zu können und freuen uns schon jetzt sehr auf zwei spannende Wettbewerbstage in unserem Gründungshotel am Timmendorfer Strand“, fasst Geschäftsführer Erik van Kessel zusammen.

Themen

Kategorien

Kontakt

Harriet Eversmeyer

Harriet Eversmeyer

Pressekontakt Direktorin Public Relations Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0) 5222-953-280

Zugehörige Meldungen

Tagen und Wohnen unter einem Dach

Die Maritim Hotelgesellschaft ist eine der größten inhabergeführten deutschen Hotelketten und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Malta, Albanien, Bulgarien und China.

Maritim Hotels
Herforder Straße 2
32105 Bad Salzuflen
Deutschland