Willkommen im Pressebereich

Maritim Hotels folgen

Restaurant Bellevue im Maritim Köln gehört zu den „Besten 2014“

Pressemitteilung   •   Jan 30, 2015 10:00 CET

Kölner haben ihre „Besten“ aus Handwerk, Gastronomie und Handel gewählt

Bad Salzuflen / Köln - 30. Januar 2015

Das Restaurant Bellevue im Maritim Hotel Köln ist als eines der drei besten Restaurants 2014 in Köln ausgezeichnet worden. Zur Wahl „Die Besten 2014“ hatten in diesem Jahr erstmals der Einzelhandels- und Dienstleistungsverband Aachen-Düren-Köln e.V. (EHDV e.V.), der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein e.V. (DEHOGA Nordrhein) und die Kreishandwerkerschaft Köln aufgerufen. Gesucht wurden der „Beste Händler“, der „Beste Gastronom“ und der „Beste Handwerker“ 2014 in Köln.

Von Mitte November 2014 bis Anfang Januar 2015 hatte jeder Kölner die Möglichkeit, seine Meinung zum „Besten 2014“ aus den Bereichen Handel, Handwerk und Gastgewerbe unter www.diebesten.koeln abzugeben. Eine Jury aus den jeweiligen Verbänden bewertete die Auswahl der Favoriten und kürte „Die Besten 2014“. Kriterien waren unter anderem Unternehmenskultur und -philosophie, Service und Leistung sowie Kundenzufriedenheit

„Die Kölner haben eben Geschmack! Den herrlichen Ausblick auf den Rhein, den Dom und die Kölner Altstadt bei einem exquisiten Essen zu genießen, ist einfach einmalig“, freut sich Hartmut Korthäuer, Direktor Maritim Hotel Köln, über die Auszeichnung. „Mein Dank gilt unserem hervorragenden Team, besonders unserer Restaurantleiterin Nadine Ernesti-Heller und unserem Küchenchef, Sebastian Eichhorn“, so Korthäuer weiter.

Das Urteil der Jury: „Das Restaurant Bellevue bietet Genuss für alle Sinne; den Gaumen, weil hier eine gehobene Kochart mit vielen regionalen Produkten angeboten wird; für die Nase, da Frau Ernesti- Heller und ihr Team immer die richtigen Weine parat haben, für die Ohren, da man im Sommer auf der Terrasse mitten in der Stadt meint, man sei fernab einer Großstadt und richtig entspannen kann bei einem Aperol Sprizz und zu allerletzt für die Augen, weil man hier einen der schönsten Blicke auf Altstadt, Dom, Rhein und Deutz genießen kann.“

Die Wahl „Die Besten“ findet anlässlich der Kampagne „.koeln – hier bin ich“ statt, die der Verein Köln plus Partner e.V. ins Leben gerufen hat. Weitere Informationen: www.punktkoeln.de.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Presseanfragen: Harriet Eversmeyer, Direktorin Public Relations,
Maritim Hotelgesellschaft mbH, Herforder Str. 2, 32105 Bad Salzuflen,
Telefon +49-5222-953-280, Telefax +49-5222-953-128,
E-Mail: heversmeyer.hv@maritim.de.

Alle Texte und Bilder können honorarfrei unter Angabe der Quelle veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.


Über Maritim | Service | Verantwortung | Umweltschutz | Stellenangebote | Impressum