Direkt zum Inhalt springen
Zur Maritim-Gruppe gehören aktuell weltweit 37 Hotels, davon 24 in Deutschland in bester Lage. Im Bild das Maritim Hotel Bonn.
Zur Maritim-Gruppe gehören aktuell weltweit 37 Hotels, davon 24 in Deutschland in bester Lage. Im Bild das Maritim Hotel Bonn.

Pressemitteilung -

Martin Friedrich ist neuer Geschäftsführer Finanzen (CFO)

Neuer Geschäftsführer Finanzen der Maritim Hotelgesellschaft mbH ist Martin Friedrich (55). Der Aufsichtsrat hat den bisherigen Interims-Finanzchef mit Wirkung zum 01. März 2022 in die Geschäftsführung berufen.

Der Finanzexperte ist seit Mai 2021 als Berater für Maritim tätig und tritt nun die Nachfolge von Hendrik Förster an, der das Unternehmen nach 26 Jahren aus privaten Gründen verlassen hat. „Für seinen unermüdlichen Einsatz und sein großes Engagement über all die vielen Jahre hinweg -anfangs als Prokurist, dann als Geschäftsführer- danke ich Herrn Förster sehr herzlich“, erklärt Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft.

„Sein Nachfolger Herr Friedrich ist in einer schwierigen Phase in unser Unternehmen gekommen. Die Corona-Pandemie hat für die Maritim Hotelgesellschaft wie für die gesamte Hotellerie-Branche zu enormen finanziellen und personellen Einbußen geführt. Dem Kernbereich Finanzen kommt folglich eine ganz besonders hohe Bedeutung zu. Deshalb freue ich mich, dass wir mit Herrn Friedrich einen erfahrenen Experten für unsere Geschäftsführung gewinnen konnten und bin sicher, mit gemeinsamer Anstrengung die Auswirkungen der Corona-Pandemie überwinden zu können.“

Martin Friedrich verfügt über rund 20 Jahre operative Managementerfahrung als CEO, COO und CFO im Mittelstand, zuletzt war er als Chief Financial Officer (CFO) bei der Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG in Bielefeld tätig. Seit 2020 arbeitet er als verantwortlicher Interims-Manager in verschiedenen Branchen. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Themen

Kategorien


Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Malta, Spanien, Albanien, Bulgarien und China.

Kontakt

Harriet Eversmeyer

Harriet Eversmeyer

Pressekontakt Direktorin Public Relations Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0) 5222-953-280

Tagen und Wohnen unter einem Dach

Die Maritim Hotelgesellschaft ist eine der größten inhabergeführten deutschen Hotelketten und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Malta, Albanien, Bulgarien und China.

Maritim Hotels
Herforder Straße 2
32105 Bad Salzuflen
Deutschland