Willkommen im Pressebereich

Maritim Hotels folgen

Magdeburgs größtes Hotel feiert Jubiläum: 20 Jahre Maritim Hotel

Pressemitteilung   •   Sep 09, 2015 10:00 CEST

Jubiläum: 20 Jahre Maritim Hotel Magdeburg

Magdeburg / Bad Salzuflen - 09. September 2015

Am 15. August 1995 wurde offiziell eröffnet, schon wenige Tage später fand im neuen Maritim Hotel Magdeburg der erste Kongress mit 500 Teilnehmern statt: Seitdem ist das Maritim Hotel und Congress Centrum Magdeburg die „Nr. 1“ in Sachsen-Anhalt für Tagungen und Veranstaltungen.

Das Haus bietet im größten Saal mit 1.299 Quadratmetern Kapazitäten für bis zu 1.600 Personen – und ist mit 514 eleganten Zimmern und Suiten, drei Sälen und 15 weiteren Tagungsräumen das größte Hotel Magdeburgs.

Die Hotelgeschichte begann im Oktober 1993, als das „Hotel International“ aus DDR-Zeiten abgerissen und in nur 22 Monaten Bauzeit von der Maritim Hotelkette am selben Standort ein neuer, moderner Hotelkomplex errichtet wurde.

Über zwei Millionen Gäste checkten seitdem hier ein, 18,4 Millionen Frühstücksgäste wurden begrüßt und 800 Auszubildende auf ihr Berufsleben vorbereitet.

Mit über 300 geladenen Gästen aus Politik, Verwaltung, Kultur und Wirtschaft sowie zahlreichen Stammgästen, Geschäftspartnern und Busreiseveranstaltern ist das Jubiläum nun unter dem Motto „unforgettable – wir feiern 20 Jahre Maritim in Magdeburg!“ mit einem glanzvollen Galaabend gefeiert worden.

Es gratulierten unter anderem Sachsen-Anhalts Justizministerin Prof. Dr. Angela Kolb (SPD), Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper (SPD) und Alt-OB Willi Polte (SPD).

Auch die ehemaligen Hoteldirektoren Markus Griesenbeck, Henrik Müller-Huck und Hartmut Korthäuer wurden von Hoteldirektorin Andrea Imwalle zur großen Jubiläumsfeier begrüßt. Die Hoteliers haben in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Prominente aus Politik, Sport und Unterhaltung im Maritim Hotel Magdeburg empfangen: Von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, den Ex-Kanzlern Dr. Helmut Kohl und Gerhard Schröder über Franz Beckenbauer und Boris Becker bis hin zu Otto Waalkes, Helene Fischer und Andrea Berg u.v.m..

Mit 178 Beschäftigten ist das Maritim Hotel und Congress Centrum Magdeburg auch bedeutender Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Presseanfragen: Harriet Eversmeyer, Direktorin Public Relations,
Maritim Hotelgesellschaft mbH, Herforder Str. 2, 32105 Bad Salzuflen,
Telefon +49-5222-953-280, Telefax +49-5222-953-128,
E-Mail: heversmeyer.hv@maritim.de.

Alle Texte und Bilder können honorarfrei unter Angabe der Quelle veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.


Über Maritim | Service | Verantwortung | Umweltschutz | Stellenangebote | Impressum